Startseite

  Aktuelles

  Der Landseer

  Girls, Girls, Girls

  Stammbaum Saphira

  Dieses und Jenes

  Kleine Geschichten

  Memoriam

  Wurfplanung

  Drachengalerie

  Links

  Kontakt

  Impressum




Burgfräulein Saphira

Wurfplanung mit Saphira


Sehr geehrte Interessenten,

wir haben unsere Zuchtpläne mit unserem Burgfräulein Saphira aufgegeben. Gerne hätten wir mit unserem Drachenmädchen einen kleinen Beitrag zum Erhalt der Rasse Landseer beigetragen. Jedoch sind bei Saphira gutartige, multiple Veränderungen des Hautbindegewebes bzw. der Haarbälge aufgetreten, die entfernt werden mussten. Da es keinen Garant dafür gibt, dass sie diese Veranlagung nicht an ihre Nachkommen weitergibt, haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen.

Saphira ist in erster Linie unser Familienmitglied, voller Charakter und wir erfreuen uns täglich an ihrer Einzigartigkeit und Lebhaftigkeit.
Daher werden wir die Drachenseite auch weiterhin fortführen und noch so manches - sowohl in Wort als auch in Bild - von unseren beiden weiß-schwarzen Begleitern zum Besten geben.
25.10.2011










 
  

© Copyright Elisabeth Schild 2006 - 2017