Startseite

  Aktuelles

  Der Landseer

  Girls, Girls, Girls

  Stammbaum Saphira

  Dieses und Jenes

  Kleine Geschichten

  Memoriam

  Wurfplanung

  Drachengalerie

  Links

  Kontakt

  Impressum




Chipsy vom Rosengarten

Ein Stück Weg


ZUM 11. GEBURTSTAG unserer Chipsy

Das Aufstehen fällt schwerer, das Schlafbedürfnis ist um vieles größer geworden und die Schritte sind nicht mehr ganz so fließend.
Wie schnell die Zeit doch vergangen ist - vom kleinen, quirligen Fellknäuel bis hin zur bejahrten Landseerdame, mit ihren zum Teil doch recht schrulligen Eigenarten.

Ja, Chipsy begleitet uns nun schon in ihrem zwölften Lebensjahr.

Auch wenn die Spaziergänge streckenmäßig kürzer werden, heißt das nicht, dass wir hierfür nun weniger Zeit benötigen. Chipsy, die sich bisher unserem Tempo angepasst hat, gibt nun die Geschwindigkeit vor. Zudem liebt sie es, endlos an einem einzigen Grashalm zu verweilen oder sich von zweibeinigen Dorfbewohnern ausgiebig hofieren zu lassen.

Natürlich denken wir gerne an die Unbeschwertheit und Lebendigkeit ihrer Jugendzeit zurück, aber wir sind uns auch bewusst, dass wir über die Jahre hinweg etwas sehr Wertvolles hinzu bekommen haben.
Nämlich eine Weggefährtin, die in all der Zeit mit uns zusammengewachsen und mit unserem Leben verwoben ist!

Wir haben viel zusammen erlebt und diese tausend kleinen und großen Begebenheiten die uns umgeben, sind das, was Chipsy zu
"unserem" Landseermädchen macht.

Auch wenn wir um die begrenzte Zeit wissen, wünschen wir uns doch, dass unser Doppelherz noch ein gutes Stück des Weges mit uns gemeinsam geht.
09.07.2013
 
  

© Copyright Elisabeth Schild 2006 - 2017